Jetzt weißt du immer als Erster welche Blockbuster als
nächstes in dein Kino kommen.
Be updated!

Programm-Ansage:
08731 - 7807
Reservierung:
08731 - 3261 160

An jedem ersten Dienstag im Monat präsentieren wir einen Überraschungsfilm schon vor

dem offiziellen Kinostart.

 

Im Anschluß präsentieren wir Ihnen hier die Auflösung, welcher Film gelaufen ist.

Monsieur Pierre geht online
06.06.2017

Das Internet steckt voller Tücken – das muss auch der Monsieur Pierre (Pierre Richard) erfahren, als er sich auf Datingplatformen als jemand anders ausgibt. Seit zwei Jahren lebt der Rentner zurückgezogen und allein. Seine Tochter (Stéphane Bissot) engagiert deshalb den Informatiker Alex (Yaniss Lespert), der den liebensswerten Monsieur an das Internet heranführen soll. Es dauert nicht lange, bis der Rentner auch die einschlägigen Datingseiten kennenlernt.

 

Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt – und das Internet ist der perfekte Ort, um sich zu verstellen. Schließlich lügt doch jeder ein bisschen, wenn es ums Alter oder die Größe geht. Und der findige Monsieur Pierre hat kurzerhand ein Foto von Alex benutzt, um junge Frauen kennenzulernen. Dummerweise möchte das Profil Flora63, die entzückende Fanny (Fanny Valette), Monsieur Pierre tatsächlich kennenlernen. Anstatt die Wahrheit zuzugeben, überredet der Rentner nun Alex, zu dem Date mit Flora63 zu gehen.

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
02.05.2017

Samantha Kingston stirbt am Valentinstag bei einem Autounfall – immer und immer wieder. Am nächsten Morgen erwacht sie einfach und erlebt den Tag erneut. Langsam begreift Sam (Zoey Deutch), dass sie nicht nur eine neue Chance, sondern sieben neue Chancen bekomment hat, um ihr Leben richtigzustellen. Denn die 17-jährige Schülerin führt nur oberflächlich ein perfektes High-School-Leben.

 

Wie kann man das eigene Leben neu verstehen? Erst durch das Wiedererleben beginnt Sam, ihre bisheriges Umfeld in Frage zu stellen. Eigentlich sind ihre Freundinnen Lindsay Lindsay (Halston Sage), Ally (Cynthy Wu) und Elody (Medalion Rahimi) ziemlich gemein. Auch ihr Freund Rob (Kian Lawley) ist zwar schön, aber oberflächlich. Um die verbleibende Zeit richtig zu nutzen, setzt sich Sam das erste Mal für einen anderen Menschen ein.